Die Jugendgruppe der RHS Isar e.V.


 

Diese Seite gehört ausschließlich dem Nachwuchs der RHS Isar e.V.. Erwachsene sind natürlich auch herzlich willkommen. Wir werden hier über Erlebnisse, Erfolge und alles über uns und unsere Hunde berichten. Also schaut doch wieder vorbei bei den Crazy Dogs - der Jugendgruppe der RHS Isar e.V..
 

Begleithunde-Jugendmeisterschaft der Kreisgruppe VII im BLV am 01.05.2012 in Penzberg

Wie auch in den letzten Jahren waren auch wieder Jugendliche der RHS Isar e.V. bei diesem Event samt Fan-Club vertreten. Die Leistungen unserer Teams waren beeindruckend.
In der Kategorie  "selbst ausgebildet" ging an den Start: Christina Inioutis mit PRT „Spike“ und Sabrina Maier mit Beagle „Charly“
In der Kategorie "nicht selbst ausgebildet“ ging an den Start: Vassilia Inioutis mit Border Collie „Profi“ und Yvonne Steinherr mit Mix „Rocky“

Christina, Vassilia und Yvonne zeigten trotz aller Nervosität vor dem Start tolle Vorführungen---gelernt ist gelernt :). Für Sabrina hatte es an diesem Tag leider nicht gereicht, denn Ihr „Charly“ fand den Hundeplatz und den abliegenden Hund während der „Freifolge“ viel interessanter und ging nach alter Beagle-Gewohnheit auf die Suche nach Neuem.

Hier die Ergebnisse:

Christina Inioutis mit Spike:        1. Platz (Kategorie „selbst ausgebildet“)

Yvonne Steinherr mit Rocky:     1. Platz (Kategorie „nicht selbst ausgebildet“)

Vassilia Inioutis mit Profi:            2. Platz (Kategorie „nicht selbst ausgebildet“)

Auch die Rettungshundestaffel ist mächtig stolz auf Ihre "Kinder" und wünscht Euch von ganzem Herzen alles Gute für das kommende Jahr und viele tolle Erlebnisse mit Euren Vierbeinern! Nochmals vielen Dank an den ausrichtenden Verein SGV Penzberg, der dafür sorgte, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war und sich alle Teams und Fans pudelwohl gefühlt haben. 

 

Weihnachtsfeier 2010 in Freising.
Unsere Jugendgruppe hat sich für die letzte Weihnachtsfeier wieder ein super tolles Rahmenprogramm ausgedacht. Ein unvergessliches Erlebnis :-)
Hier die Bilder von der Weihnachtsfeier
und hier das passende Drehbuch dazu :-)
 
Begleithunde-Jugendmeisterschaft der Kreisgruppe VII im BLV am 01.05.2009 in Kraiburg
Natürlich waren auch wieder ein paar Jugendliche der RHS Isar e.V. bei diesem Event vertreten mit samt eines kleines Fan-Clubs.
Die Leistungen unserer Teams konnten sich wirklich sehen lassen. So erreichte Ella mit ihrer Lucy den 3. Platz, auch wenn Lucy ganz und
gar nicht die Leistungen zeigte die wir von ihr gewohnt waren. Sie war sehr beeindruckt von den ungewöhnlich laut bellenden Hundeanhängern auf dem Gelände, so was gibt´s halt bei uns nicht und auch nicht auf den von ihr sonst gewohnten Obedience-Turnieren. Lena startete mit ihrem Dackel Bruno das erste mal auf dieser Meisterschaft. Sie zeigten eine wirklich schöne Arbeit und erreichten den 6. Platz. Da sage noch einer Dackel können nichts lernen. Ein bißchen Pech hatte unsere Christina, die jüngste Teilnehmerin des Wettbewerbs. Ihr  JRT "Spike" hatte da ganz andere Vorstellungen von einem "Sitz aus der Bewegung" und brach den Teil einfach ab, war der abliegende Hund doch viel interessanter. "Kopf hoch" Christina, Hunde sind auch nur Menschen ;-). Julia startete mit ihrem Matrix "außer Konkurrenz", sie ist ja schon vieeeel zu alt für den Wettkampf ;-). Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung mit einigen harmonisch arbeitenden Teams. Von diverse Halsbändern die die Hunde vor der Prüfung in die "richtige Stimmung" bringen sollen, werden wir auch in Zukunft Abstand halten. Da mögen wir unsere Hunde viel zu sehr und verzichten gerne auf die Punkte :-). Weitere Bilder von der Jugend-BH sind im "Fotoalbum".


 
Begleithunde-Jugendmeisterschaft der Kreisgruppe VII im BLV am 01.05.2008 in Dachau
... so machten sich wieder fünf Mädels aus der Jugendgruppe auf um ihre selbst ausgebildeten Hunde an der Begleithunde-Jugendmeisterschaft vorzuführen. Insgesamt starteten 18 Jugendliche, aufgeteilt in zwei Gruppen in "selbst ausgebildet" und "nicht selbst ausgebildet". Besonders möchten wir Sandra Rösch mit ihrer Filou gratulieren, die ihre erste Begleithundeprüfung abgelegt hat.
Hier nun die Ergebnisse unserer Mädels:

Julia Berndt mit Matrix 3. Platz
Sandra Kressierer mit Ainschi 4. Platz
Ella Hufnagel mit Lucy 4. Platz
Vroni Berndt mit Abby 6. Platz
Sandra Rösch mit Filou 7. Platz

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


 

Vorführung bei Deutschlands feinster Dog Bakery

Anläßlich der Filialeröffnung der Firma "Jeffo" Deutschlands feinster Hundebäckerei in Markt Schwaben zeigte ein Teil unsere Jugendgruppe am 16.11.2007 wieder ihr Können mit ihren Vierbeinern. Am kommenden Wochenende dürfen sie dann dort auch gleich ihre Backkünste in der tollen Hundebäckerei unter Beweis stellen. Die Ergebnisse können dann an der Weihnachtsfeier erworben werden. Die Jugendgruppe und die Vorstandschaft bedanken sich schon mal herzlich für die Einladung und wünschen Deutschlands feinster und erster Hundebäckerei weiterhin viel Erfolg.

 

14.07.2007 Ausflug der Jugendgruppe in den Klettergarten in Aschheim
(zum Vergrößern auf Bild klicken)



 

1. Mai 2007 Jugend-Begleithundemeisterschaft der BLV
Kreisgruppe VII in Penzberg

Fünf Mädels unserer Jugendgruppe "Crazy Dogs" starteten am 1. Mai 2007 mit ihren selbst ausgebildeten Hunden an der Jugend-Begleithundemeisterschaft der BLV Kreisgruppe VII in Penzberg. Die gute Vorbereitung auf das Turnier konnte sich auf jeden Fall sehen lassen und das frühe Aufstehen am Feiertag wurde durch die tollen Leistungen der Mädels mit ihren Vierbeinern belohnt. Insgesamt starteten an dieser Meisterschaft 25 Jugendliche mit Ihren Hunden in den Kategorien "selbstausgebildet" und "nicht "selbstausgebildeter" Hund. Zu sehen waren tolle Teams die unter den strengen Augen der zwei Richter geprüft wurden und bei vielen Startern sah man die harmonische Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund . Für unsere Mädels war es die erste Teilnahme an einer Meisterschaft dieser Art und wir hoffen nicht das letzte Mal, vielleicht dann auch mit Verstärkung.

Sandra Kressierer erreichte mit ihrer Sheltie-Hündin Ainschi den 2. Platz
Ella Hufnagel erreichte mit ihrer Border Collie-Hündin Lucy den 7. Platz
Julia Berndt erreicht mit ihrem Sheltie-Rüden Matrix den 9. Platz
Vroni Berndt erreichte mit ihrer Sheltie-Hündin Abby den 12. Platz und
Sybille Hönig mit ihrer Mischlingshündin Lara den 16. Platz

Es war eine tolle Erfahrung für unsere Jugendgruppe und für mich und ein aufregender Feiertag ging zu Ende!
Bis zum nächsten mal - Eure Iris

Die RHS Isar ist "MEGA-Stolz" auf EUCH alle!


(zum Vergrößern - auf Bilder klicken)
 

Rafting Ausflug 2005


 
Weihnachtsfeier am 19.12.2004


 

Weihnachtsfeier der RHS Isar e.V. am 20.12.2003

 

 

 

 

 

 

Impressionen Jugendzeltlager 2003 (wir wollen Feuerwehrmann/frau werden ...oder doch lieber Pilot...?):
 

         
         

Ausflug nach Lego-City am 21.09.2003