Die letzten beiden Wochenenden ging’s heiß her für die Agility Teams der RHS Isar. Am Samstag den 06. Juli fand beim PSV Loisachtal die Bayerische Meisterschaft im Agility statt, bei der für uns Marina mit Moon und Fay, Gaby mit Bonnie und Angelika mit Rakija an den Start gingen. Unter teils widrigsten Wetterbedingungen konnte das Turnier glücklicherweise dennoch bis zum Ende sicher durchgezogen werden. Marina legte im Jumping mit Fay auf Platz 5 gleich mal gut vor, und Gaby konnte mit Bonnie Platz 3 für sie RHS sichern. Auch im A-Lauf lief es richtig gut für Marina, und mit einem fehlerfreien Lauf von Fay konnte sie in der Gesamtwertung einen tollen 7. Platz erreichen. Gaby war schon auf der Zielgeraden und hatte den Gesamtsieg fast in der Tasche, dann passierte das, was im Agility so schnell passiert: kurz vor Ende sprang Bonnie die falsche Hürde und somit war der Traum vom Titel eliminiert. So schade für die beiden, aber auf ihren 3. Platz im Jumping kann Gaby richtig stolz sein!
Am Samstag den 13.07. stand dann Tag 3 und somit das Finale des Bayerischen Vereinscup an. Durch die geringe Punktzahl am 2. Turniertag und schon wieder mit 2 kurzfristig ausgefallenen Teams bestand für die 5 verbleibenden Mannschaftsmitglieder, die die Reise zu den Bunten Hunden Wald antraten, leider keine allzu große Chance auf einen Treppchenplatz.
Gut gelaunt und chancenlos machten wir das beste aus der Situation, und dann passierte das (fast) undenkbare: einer nach dem anderen lieferte einfach ab, und unsere Punktzahl wuchs und wuchs.
Am Ende des Tages hatten die Problemzonen satte 325 Punkte auf dem Konto, gefolgt von den Leberkäs Junkies (HSV Marktoberdorf) mit 210 Punkten und den Unvollständigen (HSV Starnberg, 200 Punkte). Was für ein genialer Tagessieg!!
Mit dem dicken Punktekonto ging das rechnen los: Könnte es vielleicht doch zumindest für einen Dritten Platz reichen? Zu unserem Glück kam dann noch das Pech der bis dahin führenden beiden Mannschaften, und so wurde der Tag immer verrückter:
Die Problemzonen wurden BAYERISCHER VIZEMEISTER und qualifizieren sich somit als eine von zwei Mannschaften sogar völlig unverhofft für die Deutsche Vereinsmeisterschaft in Hamburg Altona!
Es ist einfach immer wieder toll, wenn wir im Team gemeinsam unterwegs sein dürfen, alleine das ist es schon dem ganzen Aufwand wert! Was dann am Ende dabei raus kommt, wenn die Hunde und ihre Hundeführer alles geben, das überrascht uns selbst immer wieder aufs Neue.
Die Einzelleistungen unserer Teilnehmer:
A3 Medium:
Marina mit Moon 2x Platz 1
A3 Intermediate:
Gaby mit Bonnie A3 Platz 2, J3 Platz 5
Steffi mit Phoenix 2x Platz 3
A1 Medium:
Basti mit Fay A1 Platz 1, Jumping 1 Platz 2
A1 Large:
Anja mit Douce 2x Platz 5
Marina startet zudem mit Zelda in der A0 (außerhalb des Bay. Vereinscup) und läuft 2x Platz 1