„Der April macht, was er will!“ … so hätte das Motto unserer diesjährige Vereinsprüfung im Rettungshundesportbereich lauten können. Es wurde viel gesucht und auch gefunden. Dabei wurden die Mensch-Hunde-Teams von strahlendem Sonnenschein, Sturmböen und Schnee abwechselnd begleitet, was vor allem der Flexibilität unserer Outfits einiges abverlangt hat.
Die insgesamt 9 Teams traten sowohl im Bereich der Flächensuche (4), als auch in der Sparte Mantrailing (5) an. Fünf dieser Teams wurden unter anderem in der Unterordnung geprüft. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Alois Russegger, für das faire Richten und das konstruktive Feedback.
Besonders gratulieren wollen wir Wolfgang Riethmüller mit Amber und Angelika Dafinger mit Babu. Beide haben nun mit der bestanden Vorprüfung (Nasenarbeit und Unterordnung) im Bereich Flächensuche die Startberechtigung für die Leistungsstufe A erhalten.
Ein spannendes und lehrreiches Wochenende geht zu Ende, bei dem auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kam. Nach der Prüfung ist vor der Prüfung und so freuen wir uns schon auf das nächste Mal!